Über Miniloop und nachhaltige Babykleider

Miniloop Founders

MINILOOP macht nachhaltige Babykleider. Hinter dem Konzept stehen Gründerin Anne, ihr Mann Matthias als Teilhaber und Tochter Paula, die für die strengen Praxistests der Kleider zuständig ist.

Die Idee zu MINILOOP geht zurück auf einen enthusiastischen Vortrag einer ehemaligen Arbeitskollegin von Anne. Sie referierte über die Vorteile von Babykleidern aus Wolle und Seide. Wir von MINILOOP dachten zuerst: die ist irre. Doch als unsere Tochter auf die Welt kam, kauften wir ihr hochwertige Kleider aus Wolle und Seide. Richtig teuer waren die, aber auch richtig gut. Nach wenigen Wochen waren ihr die Kleider bereits zu klein – und bei uns die Motivation, dieser Kleiderverschwendung entgegenzuwirken, gross.

Mit MINILOOP möchten wir dazu beitragen, dass unsere Kinder gesund aufwachsen und auch unsere Enkel noch eine lebenswerte Zukunft haben. Mit dem Vermieten von Babykleidern wollen wir nachhaltiges Leben einfach, bequem und bezahlbar machen.

MINILOOP macht Slow Fashion. Wir wollen, dass nachhaltige Baby-  und Kinderkleider zum neuen Standard werden. Schluss mit Fast Fashion, der hyperschnellen Kleiderproduktion mit viel zu vielen Kollektionswechseln. Auch konventionell hergestellte Babykleider sind Fast Fashion – billig hergestellt und von kurzlebiger Qualität. Die Folgen: Umweltzerstörung, unmenschliche Arbeitsbedingungen und Kleidungsstücke, die nach wenigen Tragezyklen auf dem Müll landen. Gemeinsam mit unseren Kund*innen schaffen wir die Kehrtwende – Slow Fashion für dein Baby und eine bessere Welt.

Nachhaltige Babykleider sind unsere Vision

Eltern über Miniloop

Presse

Schafe